Schubladendenken kennen wir nicht. Wer Menschen liebt, ist in unserer zentralen Leistungsabrechnung für die vollstationäre Altenhilfe herzlich willkommen - unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder persönlichem Lebensentwurf.
Verwaltungsmitarbeiter/-in in der Leistungsabrechnung
Teilzeit-Vollzeit
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung und Verantwortung der monatlichen Leistungsabrechnung inklusive des Forderungsmanagements (Mahnwesen) in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und der Heimverwaltung
- Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der zentralen Leistungsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und den Schnittstellen
- Ansprechpartner*in für die Kostenträger (z.B. Pflegekassen, Sozialhilfeträger usw.) sowie Angehörigen/ Betreuer*innen
- Ausführen von Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. das Führen von EDV-Programmen
Was Sie mitbringen:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Kontaktfähigkeit
- Erfahrungen in der Leistungsabrechnung in der vollstationären Altenhilfe
- Professioneller Umgang mit EDV Programmen
- Identifikation mit den Werten der Caritas
Für uns selbstverständlich:
- Ein verantwortungsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet mit hohen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit Option auf einer Leitungsfunktion
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Vergütung nach AVR mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung
- Geregelte Arbeitszeiten und feste Ansprechpartner
- Caritas-Flex-Konto für eine familienfreundliche und flexible Lebensplanung
- Weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen wie E-Bike-Leasing, Einkaufsvorteile