Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schubladendenken kennen wir nicht. Wer Menschen liebt, ist in unserer zentralen Leistungsabrechnung für die vollstationäre Altenhilfe herzlich willkommen - unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder persönlichem Lebensentwurf.

Verwaltungsmitarbeiter/-in in der Leistungsabrechnung

Teilzeit-Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung und Verantwortung der monatlichen Leistungsabrechnung inklusive des Forderungsmanagements (Mahnwesen) in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung und der Heimverwaltung
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse der zentralen Leistungsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit der Fachbereichsleitung und den Schnittstellen
  • Ansprechpartner*in für die Kostenträger (z.B. Pflegekassen, Sozialhilfeträger usw.) sowie Angehörigen/ Betreuer*innen
  • Ausführen von Verwaltungstätigkeiten, wie z.B. das Führen von EDV-Programmen

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Kontaktfähigkeit
  • Erfahrungen in der Leistungsabrechnung in der vollstationären Altenhilfe
  • Professioneller Umgang mit  EDV Programmen
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Für uns selbstverständlich:

  • Ein verantwortungsvolles, vielfältiges Aufgabengebiet mit hohen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten mit Option auf einer Leitungsfunktion
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Vergütung nach AVR mit attraktiven Sozialleistungen wie arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge, Urlaubsgeld und Weihnachtszuwendung
  • Geregelte Arbeitszeiten und feste Ansprechpartner
  • Caritas-Flex-Konto für eine familienfreundliche und flexible Lebensplanung
  • Weitere freiwillige Arbeitgeberleistungen wie E-Bike-Leasing, Einkaufsvorteile