Wir setzen auf dieser Website Cookies ein. Es handelt sich bei den verwendeten Cookies um sogenannte "technisch notwendige Cookies", welche keine aktive Einwilligung des Benutzers erfordern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schubladendenken kennen wir nicht. Wer Menschen liebt, ist bei der Caritas Hamm herzlich willkommen - unabhängig von Herkunft, Religionszugehörigkeit oder persönlichem Lebensentwurf. Verstärken Sie unser Team in der Finanzbuchhaltung mit 19,5 Stunden/Woche.

Mitarbeiter (m/w/d) - Finanzbuchhaltung

Teilzeit

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung einschließlich Buchung von Gehältern, Bearbeitung von OP-Listen sowie Kontenabstimmung und Kontenpflege etc.
  • Barkassenführung
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs und Buchung der Bankkonten
  • Vorbereitung von Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Mitarbeit bei der Aufstellung des Jahresabschlusses
  • Unterstützung im Bereich Controlling und Erstellung von Kostenstellenberichten
  • Erstellen von Verwendungsnachweisen
  • Vertretung der Teamkollegen bei Abwesenheiten
  • Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich Finanz- und Rechnungswesen

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit einer Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Ausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d)
  • Erfahrung im Umgang mit FiBu-Programmen, idealerweise Diamant/3 Rechnungswesen
  • Routinierter Umgang mit MS Office (Outlook, Excel, Word) und Banking-Software
  • Selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Freude an der Arbeit im Team und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten

Für uns selbstverständlich:

  • Ein verantwortungsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet
  • Vergütung nach den AVR Caritas 
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Zeitwertkonto für eine flexible Lebensplanung, E-Bike-Leasing, Einkaufvorteile
  • Ein offenes, kompetentes und engagiertes Team
  • Intensive Einarbeitung und Betreuung